Innovationstag des deutschen Mittelstandes in Berlin

AIF Berlin-Stand ToChange


Die über 360 Austeller und ToChange hatten einen wunderbaren Tag in Berlin auf dem Ausstellungsgelände der AIF Projektgesellschaft erwischt: veranstaltet vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie sowie der AIF war der 21. Innovationstag des deutschen Mittelstandes ein richtig gutes Event!

Was sich an Ideen, Kreativität und Innovationskraft in Berlin/Pankow eingefunden hatte, war eine sehr eindrucksvolle Schau dessen, was der Mittelstand in Zusammenarbeit mit Forschungsinstituten auf die Beine stellt. 

Neben mehreren hunderten Messebesuchern zeigt der Besuch der Veranstaltung durch 25 Bundestagsabgeordnete (auch wenn gerade keine Wahl ist ;-), dass auch die Politik immer besser versteht, dass die Förderung der Wettbewerbsfähigkeit des Mittelstandes unbedingt erforderlich ist - und gute Ergebnisse bringt.

Und für Karin Schnitker und mich war es eine sehr gute Möglichkeit, den ToChange Expander einer Zielgruppe vorzustellen, für die - neben der technischen - vor allem die strategische und organisatorische Innovation eine echte Herausforderung ist. 

Gute Gespräche und viele interessierte Kontakte später haben wir den Tag in Berlin ausklingen lassen - insgesamt ein wirklich inspirierendes Erlebnis!


Und herzlichen Dank der AIF für die Einladung und die hervorragende Organisation!!


Herzliche Grüsse

Thomas Huber