Kunde: Deutscher Mittelständler
4600 Mitarbeitende
Teilnehmende: 170
Zeitraum: 2020
Ansprechpartner: Thomas Huber
Beschreibung:
Planung und Moderation eines Leadership-Summit mit 170 Teilnehmern aus über 10 Nationen in Schloss Krickenbeck.
Das Thema: „Purpose and Meaningfulness“. Mit Keynote Speaker Morton Albaek war ein wunderbarer Vertreter eines philosophischen Beratungs- und Veränderungsverständnisses an Bord und legte nun allen geladenen Führungskräften „the purpose of purpose“ ans Herz.
Die anschliessende Paneldiskussion mit dem Board und Mitarbeitenden und der folgende Marktplatz brachte einen vertieften Einblick in die wichtigsten strategischen Initiativen und vor allem: übergreifendes Wissen und mehr Verständnis für die Geschäftsbereiche „nebenan“.
Der Höhepunkt am Abend: der begnadete Geschichtenerzähler und Oscar-Preisträger Florian Henkel von Donnersmarck verband den „Purpose“ sowie die im letzten Jahr entwickelten und ausgerollten „Unternehmenswerte“ mit seinen eigenen Erfahrungen auf dem Weg zu herausragendem Erfolg - es war ein Abend leuchtender Synapsen!
Die bestehenden Verhaltensmuster und „Haltungs-Grenzen“ wurden am zweiten Tag unter der Überschrift „Purpose und New Leadership“ ausgelotet. Der Vortag vibrierte noch nach - die Gespräche waren tief und brachten die Menschen dem Thema und einander näher- ein bewegender Auftakt ins Jahr 2020 und auf dem Weg zu einem - in jeder Hinsicht - besseren Unternehmen!