Kunde: Bereich "Innovation" Deutscher Mittelständler
160 Mitarbeitende
Teilnehmende: 18
Zeitraum: 2018 -
Ansprechpartner: Thomas Huber
Beschreibung:
Das Unternehmen steht unter einem immensen Innovationsdruck: Welche „break-through“ Innovationen ermöglichen unser Überleben in einem extrem kompetitiven Markt? Was sind die nächsten Produkte / Produktfamilien, mit denen wir dauerhaft Erfolg haben? Wie müssen wir Innovation organisieren, damit sie systematisch, planbar und nicht als Zufallsprodukt - entsteht? Wie müssen wir als Geschäftsbereich Innovation die Zusammenarbeit mit allen anderen Bereichen im Unternehmen gestalten, damit wir als ganzes Unternehmen zum Innovationstreiber werden?
In rund 10 Sessions haben wir dieses Unternehmen dabei begleitet, innerhalb des Innovationsbereichs dieses Fragen zu beantworten.
Ein herausragend spannender Prozess und Beitrag zu einem absolut signifikanten Thema in der Unternehmensentwicklung!